MV Nattenhausen 1919 e.V.

Bezirk 11 Krumbach – Allgäu-Schwäbischer Musikbund

Musikverein Nattenhausen
mv-nattenhausen.de

Waldfest 2018

Waldfest in Nattenhausen

Die Natur machte dem Musikverein „fast“ zweimal einen Strich durch die Rechnung.
Einmal ließ es der Eichenprozessionsspinner nicht zu, auf dem herrlichen Waldfestplatz zu feiern und das andere Mal hatte der Wetterbericht Dauerregen und Gewitter angesagt.
Die Nattenhauser Musikanten ließen sich nicht beirren und verlegten die Feierlichkeit einfach auf den Dorfplatz. Eine überdachte Musikerbühne und ein Zeltdach wurden schnellstens organisiert (Metzgerei Reinartz aus Breitenthal hatte alle Logistik parat). So konnte auf dem Dorfplatz ein schönes Fest mit zahlreichen Besuchern gefeiert werden.
Zum Festausklang spielten die Nattenhauser Musikanten einfach nochmals selbst auf. Die gute Laune wurde durch den Regen nicht verdorben.

Das Waldfest wurde zum „Fest auf dem Dorfplatz“ umgestaltet.

Am Sonntagnachmittag veranstaltete der Pfarrgemeinderat Nattenhausen eine Tombola.
Den 1. Preis holte sich Vereinsheimchef Wolfgang Lindermüller.
Gestiftet wurde das Spanferkel wie immer von Adi Seitz.

Kategorie: Allgemein

by Bliss Drive Review