MV Nattenhausen 1919 e.V.

Bezirk 11 Krumbach – Allgäu-Schwäbischer Musikbund

Musikverein Nattenhausen
mv-nattenhausen.de

Bezirksmusikfest 2019

Bezirksmusikfest 2019 und 100 Jahre Musikverein Nattenhausen:

47. Bezirksmusikfest

ASM-Bezirk 11

Demnächst mehr auf einer extra Infoseite.

Im Jahre 2019 feiern wir unseren 100. Geburtstag.
Zudem dürfen wird das 47. Bezirksmusikfest des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes e.V., Bezirk 11 Krumbach, ausrichten.
Der Musikverein Nattenhausen freut sich jetzt schon auf die vielen Besucher und teilnehmenden Vereine.
 ——————————————————————————————




Im Jahre 1919 war der spätere Schreinermeister Josef Bachthaler die treibende Kraft und gründete die Musikverein Nattenhausen e.V.
Die Kapelle entwickelte sich und hatte zahlreiche öffentliche Auftritte.
Als 1926 der Tiso-Gau ins Leben gerufen wurde, schloss sich auch die Nattenhauser Musik dieser Gemeinschaft der Günztalmusiker an und bei all den Musikfesten, die dann veranstaltet wurden, stellte sie in kameradschaftlichem Wettstreit ihr wachsendes Können unter Beweis.
Nach den schrecklichen Kriegszeiten war es wieder Josef Bachthaler, der die Musiker zusammenrief und am 03. Juli 1949 fand das erste Waldfest statt.
Im Jahre 1989 wurden 70 Jahre Musikverein unter Vorstand Alois Konrad gebührend gefeiert.
Im September 2015 spielten die Nattenhauser Musikanten im Rahmen eines Vereinsausfluges nach Rom dem emeritierten Papst Benedikt ein Ständchen.
Der Musikverein freut sich nun auf seinen 100. Geburtstag und darauf, dass das 47. Bezirksmusikfest in Nattenhausen ausgerichtet werden darf.

// ]]>

Kategorie: Allgemein

by Bliss Drive Review